Das Steinbeis Transferzentrum Angewandte Elektronik wurde 1983 von Prof. Dipl.-Ing. M. Dorsch in Heilbronn gegründet. Es war damit das dritte Transferzentrum in Deutschland überhaupt. Heute gibt es über 630 Transferzentren im Steinbeis-Verbund.

In über 20 Jahren konnte ein fester Kundenstamm, bestehend aus kleinen und mittleren Betrieben und der Großindustrie, erarbeitet werden. Die Tätigkeitsbereiche umfassen die Automatisierung, die Automotive– und Luftfahrtindustrie, nur um die Hauptbereiche zu nennen.

Neben der Privatwirtschaft bestehen auch gute Kontakte in den Bereich Lehre, angewandte Forschung und Entwicklung zu Hochschulen, insbesondere der FH Heilbronn.

Im Jahr 2003 wurde mit 6 Mitarbeitern ein Jahresumsatz von 280TEUR erwirtschaftet.

Die Teams bestehen aus einem harmonischen Mix aus jungen und älteren Mitarbeitern.

Die Kombination von Theorie und Praxis, und das Finden der goldenen Mitte zwischen herkömmlichen und modernen Technologien sind unsere Stärke.

Kontakt:

Fon: +49 (0)7131 / 5808-90

Fax: +49 (0)7131 / 5808-93

E-Mail: info@stz-ae.de

Wir über uns

Leiter des STZ AE:

Prof. Dipl.-Ing. M. Dorsch